AA

Button siegte beim Formel-1-WM-Auftakt

Triumph für Button und Brawn GP
Triumph für Button und Brawn GP ©APA (epa)
Jenson Button hat am Sonntag den Formel-1-WM-Auftakt in Melbourne gewonnen und damit seinem Team Brawn GP ein perfektes Debüt beschert.

Der 29-jährige Brite siegte vor seinem Teamkollegen Rubens Barrichello und Jarno Trulli im Toyota. Der auf Platz zwei liegende Sebastian Vettel im Red Bull kollidierte zwei Runden vor Schluss mit Robert Kubica, beide Piloten schieden aus.

Für Button war es der zweite GP-Sieg seiner Karriere, der erste seit dem 6. August 2006, als er im GP von Ungarn, damals noch für Honda, triumphiert hatte. Vierter wurde nach einer tollen Aufholjagd noch Titelverteidiger Lewis Hamilton, der sich von Platz 18 in seinem McLaren-Mercedes weit nach vorne schob. Die Ferrari-Piloten Felipe Massa und Kimi Räikkönen gingen leer aus.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Button siegte beim Formel-1-WM-Auftakt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen