Bürgermeister Andreas Kresser – Team TOP ist bereit für die Gemeindewahl

Für die Wahl 2025 setzt die Liste auf eine Mischung aus erfahrenen Mandatar:innen, die bereits in der vergangenen Periode Verantwortung übernommen haben sowie neuen engagierten Mitgliedern, die mit frischen Impulsen zur Weiterentwicklung von Hörbranz beitragen möchten. Besonders bemerkenswert ist, dass bis auf einen krankheitsbedingten Weggang das gesamte bisherige Team in der Gemeindevertretung erneut antritt – ein starkes Zeichen für Stabilität und Kontinuität. Gleichzeitig kamen neue Teammitglieder dazu, um neue Ideen und Perspektiven einzubringen.
In den vergangenen Jahren konnten bereits zahlreiche Projekte umgesetzt werden. Mit dem Jugendpark, dessen Herzstück die Pumptrack-Anlage bildet, wurde ein attraktives Freizeitangebot für junge Menschen geschaffen. Der Jugendraum wird am 20. Februar eröffnet und mit dem Trinkwasserversorgungsprojekt samt Pumpwerk Straußen wurde eine zentrale Investition in die Versorgungssicherheit realisiert. Auch der Hochwasserschutz am Ruggbach wurde auf den Weg gebracht, um künftige Überflutungen zu verhindern und die Sicherheit im Ort zu erhöhen. Zudem wurden die Grundlagen für die Entwicklung des ehemaligen Salvatorollegs im Sinne der Region geschaffen, um eine nachhaltige und durchdachte Nachnutzung sicherzustellen.
Ein zentrales Projekt für die nächste Amtsperiode wird die Umsetzung des neuen Schulcampus mit zusätzlichen Räumlichkeiten und neuen Turnhallen sein. „Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das fertige Projekt liegt bereits zur Vorprüfung bei der Bezirkshauptmannschaft“, erklärt Bürgermeister Andreas Kresser.
„Die nächste Legislaturperiode wird entscheidend dafür sein, die aufbereiteten Projekte in die Umsetzung zu bringen“, so Kresser weiter.
Die Liste TOP bleibt ihren Grundwerten – Transparenz, Offenheit und Parteiunabhängigkeit – treu und setzt weiterhin auf eine sachorientierte Politik. Ziel war es immer, unabhängig von parteipolitischen Interessen das Beste für Hörbranz zu erreichen. Dieser Weg der parteifreien Liste soll nun konsequent fortgesetzt werden.
Mit einer stabilen Mannschaft, einer klaren Ausrichtung und wichtigen Zukunftsprojekten vor Augen geht Team TOP in die Wahl 2025 – entschlossen, weiter Verantwortung zu übernehmen und die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen.