Buntes Treiben verspricht der Mittelalter-Markt zu Bregenz

Schwertkämpfer, Fakire, Magier, Gaukler, Kunsthandwerker, Märchenerzähler – der Mittelalter Markt zu Bregenz fasziniert jedes Jahr über 4.000 Besucher aus der gesamten Bodenseeregion. Für drei Tage verwandelt sich das Schoeller-Areal in der Mariahilfstrasse in ein komplettes mittelalterliches Dorf mit Handelsstellen, Zelten, Genuss-Ständen und Tränken.
Kunterbuntes Treiben auf dem Historienfest
Der Mittelaltermarkt zu Bregenz ist ein Historienfest der besonderen Art: Neben über 50 Marktständen an denen feine Waren feilgeboten werden und alte Handwerkskunst auflebt, gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Schwertkämpfen, ein Umzug in historischer Kleidung durch die Bregenzer Innenstadt, Greifvögel-Vorführungen, Musik auf historischen Instrumenten, die Gruppe „Metusa“, Bauchtanz-Vorführungen von „Fahima Hexen aus Wien“ und vielem mehr.
Das Geheimnis des Erfolges
Mit Schriftenmalern, Färbern, Filzern, einem Holztruhen- sowie einem Bogenbauer und den vielen Händlern steht ein Angebot zur Verfügung, das täuschend echt an längst vergangene Zeiten erinnert. Dazu trägt bei, dass die Akteure das Mittealter perfekt leben und damit eine Atmosphäre schaffen, die einzigartig ist. Das Angebot ist groß, der Eintritt beträgt 2 Silberthaler (2 Euro) für Erwachsene, Kinder bis Schwertmaß 1,30 m frei.
Hinweis: Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Mittelalter Markt Bregenz
Veranstaltungsort:
Schoeller 2welten, Mariahilfstr. 29 – Bregenz
Programm:
Freitag, 14. September 2012, von 15 bis 21 Uhr
Beginn des Marktes
Samstag, 15. September 2012, von 10 bis 22 Uhr
Um 11 Uhr Umzug durch die Bregenzer Innenstadt
mit allen Künstlern
Sonntag, 16 September 2012,
Beginn 11 Uhr, Marktende 18 Uhr
Eintritt: 2 Euro
Kinder bis Schwertmaß 1,30 m frei