AA

Bunte Musikmischung bei der „Night of Pop“

Aura Dione, Scooter, uvm. beider gute besuchten "Night of Pop"
Aura Dione, Scooter, uvm. beider gute besuchten "Night of Pop" ©2010 cupic.at
„Ein Erfolg auf ganzer Linie, unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen“, so urteilte Veranstalter Klaus Leutgeb über die erste „Night of Pop“, im Rahmen der „Seefesttage“.
Eindrücke der "Night of Pop" 2010

Die Zahlen und Fotos bestätigen den Veranstalter, mehr als 70.000 Menschen strömten zur „Night of Pop“  und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Bis um 03:30 Uhr morgens hielten Superstars die Fans in Atem! Durch das Programm führten Mirjam Weichselbraun und Ö3-Moderator Benny Hörtnagl.

Geboten wurden Stars wie die No Angels, Wolfgang Ambros, Christina Stürmer, Scooter, Sido, Reamonn, Aura Dione, Opus, Papermoon, Eva K. Anderson, Vera Böhnisch, Ö3 Soundcheck-Gewinner Norbert Schneider, Egon7 und Vincent Bueno.

Am 21.05.2010 werden die Highlights der „Night of Pop“ in ORF 1 um 20:15 Uhr zu sehen sein! Regie führte Musikspezialist Kurt Pongratz. Der MTV-erprobte Grimmepreisträger hatte insgesamt 17 Kameras zur Verfügung und setzte das Spektakel gekonnt in Szene, um den Zuschauern eine große Hauptabendshow in gewohnter ORF-Qualität zu bieten. Pongratz standen unter anderem eine Schienenkamera und zwei Kamerakräne, von denen einer 62 Meter hoch ist, zur Verfügung. Der Aufbau des ORF-Equipments begann am Mittwoch – unter anderem wurden am Festgelände fünf Kilometer Kabel verlegt.

Mit der bewährten Mischung aus Pop, Schlager und Volksmusik sowie mit Gratiseintritt lockten die Veranstalter der “Seefesttage” zum dritten Mal von 13. bis 16. Mai an den Schwarzlsee in Unterpremstätten nahe Graz, in deren Rahmen die „Night of Pop“ stattfand. Bereits am Donnerstag öffnete der Vergnügungspark, der Freitag stand dann im Zeichen des Pop. Am Samstag traten Schlagerstars wie Helene Fischer, G. G. Anderson, Monika Martin oder DJ Ötzi ins Rampenlicht. Der Volksmusik wurde schließlich der Sonntag gewidmet, an dem, beginnend mit einem Frühschoppen, Kaliber wie die Stoakogler, die Edlseer, Heino und Pfarrer Franz Brei aufgeboten wurden.

  • VIENNA.AT
  • Steiermark
  • Bunte Musikmischung bei der „Night of Pop“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen