AA

Bundesligastart 2011/2012 für Flötzersteiger Herren

©lag, TTC Flötzersteig

Nach einer einjährigen Bundesligapause der Flötzersteiger Herren kam es am Wochenende 17./18.9.2011 zum ersten Spiel für die BLiga Mannschaft. Michael Kraft, Thomas Coufal, David Klaus und Daniel Dittrich hatten am Samastag und Sonntag jeweils ein Spiel in der 2. Bundesliga zu bestreiten.

Samstag, HSV Neusiedl/See:

Mit Betreuer Franz Klaus und einigen Unterstützern fand sich die Mannschaft am Samstag in Neusiedl/See ein, um gegen den gleichnamigen Verein das Auftaktspiel der Saison zu bestreiten. Die Gegner lauteten Erich Ermler jun., Krisztian Szabo, Markus Ensbacher und Christopher Huber.

Im ersten Spiel konnte David Klaus bei seinem Bundesligadebüt gleich seinen ersten Sieg verzeichnen! Keiner der Flötzersteiger konnte gegen Szabo eine Niederlage verhindern, aber sowohl Michael als auch David legten eine Bilanz von 3:1 hin, während Thomas 2:2, und Daniel 1:3 spielten.

Somit waren die ersten Punkte gegen den HSV Neusiedl/See mit einem 9:7-Erfolg gesichert!

Sonntag, TTC Guntramsdorf:

Gegen Guntramsdorf am Sonntag lief es nicht so gut wie am Vortag. Keiner unserer Herren konnte dem Ungarn Ferenc Simon auch nur einen Satz abknüpfen, wobei alle drei, die gegen Christopher Krämer spielten (David, Thomas, Michael), die Partie gewinnen konnten. Michael Kraft war der einzige, der Thorsten Huber besiegen konnte, wobei bei Daniel erst im 5. Satz die Entscheidung fiel. Zum Spiel zwischen Guntramsdorfs schwächstem Spieler und Daniel kam es nicht. Auch die Spiele gegen Mario Pader konnte niemand für sich entschein, wobei sich Thomas gegen ihn erst im 5. Satz geschlagen geben musste.

TTC Flötzersteig – 4:9 – TTC Guntramsdorf

In vier Wochen werden die nächsten zwei Auswärtsrunden in Saalfelden und Leoben gespielt. Danach freuen wir uns im Winter auf die erste Heimpartie in unserer Halle!

TTC Flötzersteig im Internet:
http://www.facebook.com/ttcfloetzersteig

Flötzersteig 115,1140 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Bundesligastart 2011/2012 für Flötzersteiger Herren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen