AA

Bullet For My Valentine mit neuem Album

Bullet For My Valentine haben sich mit ihrer zweiten Platte "Scream Aim Fire" von Wales aus in die Top-Positionen der US-Charts gearbeitet. Heute, Freitag, erschien der Nachfolger "Fever" (Sony), laut Band ein "finsteres Hardrock-Album mit Metal-Blitzen".

Das Ziel der Band sei es gewesen, “alles zu übertreffen, was wir musikalisch zuvor gemacht haben”. Live gastieren Bullet For My Valentine am Nova Rock (11. bis 13. Juni) in Nickelsdorf.

“Der Plan für ‘Fever’ war, die Sache einfach zu halten und uns auf das Steak zu konzentrieren, nicht auf das Brutzeln und Braten”, sagte Drummer Michael Thomas in einem vom Label verbreiteten Interview. Konkret bedeutet das: “Es ist sehr verführerisch, die eigenen Grenzen auszureizen und zu versuchen, mit einer Geschwindigkeit von 1.000 Stundenkilometern zu spielen. Aber das ist überhaupt nicht notwendig. Dieses Album ist kraftvoll, nicht nur schnell.”

Mit dem Schreiben der Songs hat man noch während der “Scream”-Tour begonnen. Zur Fertigstellung mieteten sich die Mitglieder von Bullet For My Valentine in einem Studio im englischen Lincolnshire ein. “Wir brauchten einen Ort, an dem es keine Ablenkung gab”, erzählte Thomas. “Es war 24 Stunden am Tag ausschließlich Bullet For My Valentine.” Als Produzent fungierte Don Gilmore, bekannt für seine Arbeiten mit Linkin Park und Good Charlotte.

Von dem Ergebnis sind die Waliser jedenfalls voll überzeugt. “Wenn ich 16 wäre und anfangen würde, mich für Rockmusik zu interessieren, dann würde ich komplett ausflippen und eine Band gründen wollen, wenn ich ‘Fever’ in die Finger kriegen würde – so wie es bei mir mit Metallica war”, betonte Sänger und Gitarrist Matt Tuck. “Das Album ist zeitlos und real. Nichts an dem, was wir tun, ist aufgesetzt.”

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Bullet For My Valentine mit neuem Album
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen