AA

Bulldogs verlieren nach Verlängerung

Auch Kevin Macierzynski konnte die Niederlage nicht verhindern.
Auch Kevin Macierzynski konnte die Niederlage nicht verhindern. ©GEPA
Die Dornbirn Bulldogs mussten sich dem HC Bozen trotz 3:1-Führung am Ende mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.

Nach der klaren 0:6-Niederlage in Linz ging es für die Bulldogs aus Dornbirn im heutigen Heimspiel gegen HC Bozen darum, an die Leistung beim Heimsieg gegen Innsbruck anzuschließen und den Favoriten zu überraschen. Und die Bulldogs hielten das Spiel zu Beginn offen und gingen in der 10. Minute durch Macierzynski sogar mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge erhöhten die Südtiroler das Tempo und kamen durch Sylvestre im Powerplay nach 15 Minuten zum Ausgleich. Doch praktisch im Gegenzug sorgte Tamminen nach einem schönen Solo für die erneute Führung.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Weitere Gegentreffer in Unterzahl

Im zweiten Drittel ging das gute Spiel der Bulldogs weiter und Häußle sorgte nach schöner Macierzynski-Vorarbeit sogar für das 3:1. Die Bulldogs kontrollierten das Spiel nun sehr gut - bis zur 33. Minute. Nach einer Strafe gegen Schwinger sorgte Bardaro mit dem zweiten Powerplay-Treffer der Gäste für das 3:2. Und in der 39. Minute gelang Bozen, erneut durch Bardaro in Überzahl, der Ausgleich.

Im letzten Abschnitt erhöhten die Mannschaften noch einmal das Tempo und versuchten jeweils, die Entscheidung herbeizuführen. Dabei konnten sich vor allem die Torhüter auszeichnen. In der 55. Minute verhinderte Järvenpäa mit einer weiteren guten Abwehr den Rückstand. So ging es beim Stand von 3:3 in die Verlängerung. Dort sorgte Robertson bereits nach gut einer Minute für das 3:4 für Bozen. Die Dornbirner konnten dank einer guten Leistung zumindest einen Punkt im Ländle behalten. Am Sonntag geht es für die Dorbirner beim KAC weiter.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Bulldogs verlieren nach Verlängerung