AA

Bulldogs siegen im Ländle-Derby

Lange hielt der EHC Bregenzerwald das Derby gegen den EC Dornbirn offen, im Schlussabschnitt war die Luft aber draußen und die Bulldogs gewannen 10:2. Feldkirch besiegte Zell auswärts 2:1, Lustenau unterlag Salzburg 1:2.
EC Dornbirn - EHC Bregenzerwald

Einen 10:2-Sieg feierten die hagn_leone Bulldogs im Heimauftakt gegen den EHC Bregenzerwald. Dabei wurde der Meister über zwei Drittel ordentlich in Schach gehalten, konnte erst den Schlussabschnitt mit 7:0 Treffern dominieren.

Einen intensiven Heimauftakt wurden den knapp 3000 Zuschauern im Dornbirner Messestadion geboten. Für die Führung gegen den EHC Bregenzerwald benötigten die Cracks der hagn_leone Bulldogs eine doppelte numerische Überzahl auf dem Eis. Lukas Schwitzer (14./PP2) lies die Fans zum ersten Mal jubeln. Doch die Gäste waren auf der Hut, glichen bereits in der Folgeminute, ebenfalls numerisch überlegen, durch Markus Kosnjak (15./PP1) aus. Die letzte Sekunde des Startabschnitts brachte das Team von Tommy Andersson beim amtierenden Meister dann sogar in Führung. David Hauser (20./PP1) sah die Lücke im letzten Moment.

Im Mitteldrittel bezwang Thomas Auer (25.) Goalie Daniel Lundin im Nachsetzen, brachte mit dem Ausgleichstreffer sein Team allmählich wieder auf Kurs. Die überraschend stark agierenden Gäste schwächten sich fortan durch kleine Bankstrafen selbst, was die Bulldogs erneut zur Führung nutzten. In einer weiteren 5:3-Situation bewies Jürgen Fussenegger (33./PP2) den Überblick im Gerangel vor Goalie Lundin, schnappte sich die Scheibe und hob sie ins Tor.

Im letzten Abschnitt sorgten die Hausherren dann für Furore. Offensiv-Mann Aaron Fox (41.) schrieb an, ehe ein Schuss von Stefan Spannring (46.) den Weg durch die stehende Abwehr vorbei am Fuß des Torhüters fand. (Eis-)kalt erwischt wurde der Backup-Goalie der Gäste, der von Trainer Andersson ins Geschehen geschickt wurde. In den ersten 100 Sekunden Eiszeit musste Emanuel Staudach gleich dreimal hinter sich greifen. Patrick Spannring (46.) und ein Doppelpack von Daniel Tkaczuk (49.) erhöhten zwischenzeitlich auf 8:1. Im Finish netzte Benni Schennach (58.) ein, ehe Daniel Tkaczuk (59.) mit seinem dritten Treffer den zweistelligen Sieg fixierte.

Eishockey Nationalliga – 2. Runde:

hagn_leone EC Dornbirn – EHC Bregenzerwald 10:2 (1:2, 2:0, 7:0)
Tore: Schwitzer (8./PP), Auer (25.), Fussenegger (33.), Fox (41.), Spannring (46., 48.), Tkazcuk (49., 49., 59.), Schennach (58.) bzw. Kosnjak (15./PP), Hauser (20./PP)

EK Zell am See – FBI VEU Feldkirch 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)
Tore: Unteweger (22./SH) bzw. Foster (4./PP), Divis (26.)

EC Red Bull Salzburg – EHC Infrafit Lustenau 2:1 (1:0, 0:0, 0:1)
Tor: Fritz (2.), Antonson (58.) bzw. Vanhanen (58.)

ATSE Graz – HC TWK Innsbruck 3:6 (2:1, 1:4, 0:1)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Bulldogs siegen im Ländle-Derby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen