AA

Bulldogs siegen bei Torfestival gegen Bratislava

Auch heute durften die Bulldogs am Ende jubeln.
Auch heute durften die Bulldogs am Ende jubeln. ©GEPA
Die Bulldogs jubelten auch heute über einen vollen Erfolg. Dieses Mal wurde Bratislava nach Verlängerung mit 6:5 besiegt.

Nachdem die Bulldogs mit dem Kantersieg gegen Graz den sechsten Rang fixierten, ging es heute zu Hause gegen Bratislava. Und das Spiel begann gleich torreich - nachdem Kover (3.) die Gäste in Führung brachte, sorgte Romig in der 6. Minute für den Ausgleich. In der 10. Minute gelang Häußle im Powerplay das 2:1. Doch das Spiel blieb auch in weiterer Folge ausgeglichen. Kurz vor Drittelende gelang Mrazik nach einem Getümmel vor dem Bulldogs-Tor das 2:2.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Im zweiten Drittel waren es die Bulldogs, die als erste trafen. Nachdem Fröwis das 3:2 gelang (25.), erhöhte Kokkila (32.) auf 4:2. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen durch Bezak (33.) wieder auf einen Treffer heran. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Pause.

Spannung auch im 3. Drittel

Auch im letzten Abschnitt änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Beide Mannschaften agierten mit offenen Visieren und kamen jeweils zu guten Chancen. Luciani sorgte in der 45. Minute das 5:3 für die Bulldogs. Doch das Spiel war nicht entschieden, denn Buc verkürzte im Powerplay (54.) auf 5:4. Und zwei Minuten vor Spielende gelang Bratislava durch Bubela sogar noch der Ausgleich. Somit ging es nach 60 Minuten in die Verlängerung. Dort ging es nicht lange, bis Rapuzzi mit seinem Treffer zum 6:5 für die Entscheidung sorgte.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Bulldogs siegen bei Torfestival gegen Bratislava