Bulldogs mit dritter Niederlage in Folge

Nach den beiden Niederlagen in Villach und Salzburg ging es für die Bulldogs aus Dornbirn im heutigen Spiel bei Znojmo darum, wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen und somit auf den dritten Rang zurück zu kehren. Doch die Partie begann denkbar schlecht, als Yellow Horn Torhüter Madlener überlistete und bereits in der zweiten Minute für die 1:0-Führung sorgte. Nach zehn Minuten erhöhte Yellow Horn mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. In der restlichen Spielzeit des ersten Drittels gab es gleich mehrere Strafzeiten auf beiden Seiten, wobei kein Team Kapital daraus schlagen konnte.
Nachdem die Dornbirner zu Beginn des zweiten Drittels erneut eine Überzahl-Situation nicht nutzen konnten, machten es die Hausherren in der 30. Minute durch Cip besser. Auch in weiterer Folge hatte Znojmo die Partie im Griff – mit 3:0 ging es in die zweite Drittelpause.
Znojmo verwaltet Führung problemlos
Auch im letzten Abschnitt kontrollierte Znojmo die Partie großteils souverän. In der 53. Minute brachte Greentree mit dem 3:1 dann doch noch einmal Spannung in das Spiel. Dieser Treffer kam allerdings zu spät. Znojmo stellte kurz vor Spielende mit einem Empty-Net-Treffer in Unterzahl noch den 4:1-Endstand her, woraufhin dann auch noch eine kleine Schlägerei auf dem Eis folgte, was den Schlusspfiff noch länger hinauszögerte. Zahlreiche Strafen waren die Folge, was jedoch am Ergebnis nichts mehr änderte. Mit dieser Niederlage verpassten es die Dornbirner, sich den dritten Rang zurück zu holen und den Abstand nach hinten wieder zu vergrößern. Am Dienstag gibt es im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Villacher SV die nächste Möglichkeit, wieder auf die Siegerstraße zurück zu kehren.