AA

Bürgermusik Mäder 1900 mit neuem Obmann

ie für drei Jahre gewählten Funktionär/Innen der Bürgermusik Mäder 1900.
ie für drei Jahre gewählten Funktionär/Innen der Bürgermusik Mäder 1900. ©Arthur Hellrigl
Bericht von Gemeindereporter Arthur Hellrigl:    Mäder. (HEL) Im Rahmen der 114. Generalversammlung der Bürgermusik Mäder 1900 wurde in voller Einmütigkeit Mathias Nicolussi zum neuen Obmann des Vereines gewählt. Heinz Marinelli, seit rund 10 Jahren Chef der Musik, trat in das zweite Glied zurück und wurde zum Obmannstellvertreter bestellt.

 

Die Schriftführerin Karin Maierwieser, die 15 Jahre verdienstvoll ihres Amtes waltete, übergab dieses an die Musikkollegin Ariane Ender. Die Wahl der weiteren Funktionäre und Funktionärinnen, Judith Nicolussi als Kassierin, Margrit Hatzel als Jugendreferentin und der Beiräte Markus Hammermann und Michael Pointner, ging ebenfalls einmütig über die Bühne.

Aktivitäten

Wie den Ausführungen der Vorstandsmitglieder entnommen werden konnte, fanden im Vereinsjahr drei markante Auftritte statt: Das Frühschoppenkonzert im ORF anlässlich der 500-Jahrfeier der Gemeinde Mäder, das Fest der Fahnenweihe und das Herbstkonzert. Bei allen diesen musikalischen Darbietungen unter Kapellmeister Thomas Halfer, zeigte sich das hohe Niveau des Blasorchesters.

Erfreulich positiv berichtete die Kassierin über den Kassastand. Die Jugendmusik hat in Margrit Hatzel eine beispielgebende Betreuerin.

Neben 16 öffentlichen Auftritten (5 kirchliche und 11 weltliche), hatten die Musikanten 52 Proben zu absolvieren. In seinem Schlusswort dankte Marinelli dem Kapellmeister für die großartige Zusammenarbeit und allen Musikanteninnen und Musikanten für die immer bewiesene Kameradschaft. Ein Lob durfte auch Altkapellmeister Direkor i.R. Walter Ellensohn für seine stete Hilfsbereitschaft entgegennehmen.

Zum Schluss der im Eiltempo abgewickelten Jahresrückschau überraschte Ariane Ender mit einer „Power-Point-Präsentation“ über das Jahr 2013 und erhielt dafür herzlichen Applaus.

Bürgermeister Rainer Siegele hob in seinen Gruß- und Dankesworten die große Bedeutung der Bürgermusik im kulturellen Leben der Dorfgemeinschaft hervor und sicherte dem Verein auch in Zukunft jede Unterstützung zu.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Bürgermusik Mäder 1900 mit neuem Obmann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen