Bürgerforum: Sattelschlepper in der Sackgasse Loger

Rankweil. (hw) „Viele Lkw-Fahrer vermuten die Zufahrt zur Firma Rauch Fruchtsäfte über die Sackgasse Loger. Es gibt keinerlei Wendemöglichkeit für einen Sattelschlepper/Hängerzug. Eine gut sichtbare Beschilderung bei der Einfahrt (Kreuzung untere Bahnhofstraße/Loger) würde den Fahrern und den Anrainern das Leben erleichtern“, schreibt ein User im Bürgerforum. Er sieht Handlungsbedarf: „Rondo in Frastanz kann es in der Augasse ja auch gut sichtbar und verständlich beschildern“.
Nicht blind Navi vertrauen
Auch bei der Ortspolizei in Rankweil ist die Situation bekannt. Es wären im Jahr zwischen zwei und drei „Falschfahrer“. Weil sie ortsunkundig sind, fahren sie nach den Anweisungen des Navigationsgerätes – und an der Firma vorbei.
„Diese Zusteller zur Firma Rauch Fruchtsäfte fahren zuerst immer den Terminal an der L 190 an und werden von dort abgerufen. Wir sind schon länger damit beschäftigt, dass das Navi umgestellt wird. Zudem haben wir schon mehrmals mit dem Verantwortlichen der Firma Rauch Kontakt aufgenommen und ihn angewiesen, solche Lkw-Fahrer vom Terminal zur Firma zu begleiten“, so Lothar Lins von der Ortspolizei Rankweil. Zudem müsste jeder Fahrer eigentlich sehen, dass „beim Einfahren in die Gemeindestraße Loger ein Fahrverbot gut sichtbar angebracht ist. Nach circa 500 Metern wird nochmals auf das Fahrverbot hingewiesen“, heißt es seitens der Polizei, die intensiv an der Lösung des Problems arbeitet.