AA

Bürgerforum: Lösungsansätze sind vorhanden

©Michael Mäser
Die immer größer werdende Verkehrsproblematik und ein langsames Internet sorgen in Mäder für Unmut und Diskussionen im Bürgerforum Vorarlberg. Mäder.

(mima) Im Bürgerforum Vorarlberg sind in Mäder derzeit zwei Themen aktuell, bei welchen Bürgermeister Rainer Siegele aber bereits Lösungsansätze sieht.

Verkehrsproblematik Ulimahd – Böckwies

Wolfgang Stark sieht gerade im Bereich Ulimahd/Böckwies eine teils starke Verkehrszunahme: „Seit der Ampelanlage beim Schnabelholz ist der Verkehr gegen 17 Uhr im Bereich Böckwies und Ulimahd nicht zu ertragen und zugleich wird die Geschwindigkeit nicht eingehalten“, so der User im Bürgerforum. Bürgermeister Siegele verweist hier allerdings auf den generell zunehmenden Verkehr und sieht die Lage noch nicht so dramatisch. Trotzdem sind hier schon Lösungsansätze besprochen worden und sollen im Verkehrskonzept Mäder, welches im kommenden Jahr begonnen werden soll, umgesetzt werden.

Langsames Internet

Ein weiterer User bemängelt eine langsame Internetverbindung in Mäder. „Ich weiß, dass das Gemeindeamt eine schnelle Internetverbindung hat. Wie sieht es aber mit dem Rest der Bevölkerung in Mäder aus“, so der User. Bürgermeister Rainer Siegele kann diese Aussage allerdings nicht bestätigen: „Wir haben im Gemeindeamt keine bessere Internetverbindung als sonst wo in Mäder. Allerdings werden wir auch in diesem Bereich in Zukunft nach neuen Lösungsansätzen suchen“, so das Gemeindeoberhaupt von Mäder. 

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Bürgerforum: Lösungsansätze sind vorhanden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen