AA

Bürgerforum: Evaluierung Einbahn Reitweg Rankweil

Der Reitweg wurde im Herbst 2015 von der Gemeinde Rankweil, zumindest provisorisch, zur Einbahn erklärt.
Der Reitweg wurde im Herbst 2015 von der Gemeinde Rankweil, zumindest provisorisch, zur Einbahn erklärt. ©Monika Kathan
Evaluierung der Einbahn lässt noch auf sich warten. Bürger fordern Evaluierung der Einbahn im Reitweg. Zahlen sollen jetzt kommen.

Rankweil. (VN-gms) Die Marktgemeinde Rankweil hat im Herbst 2015 im Reitweg eine vorläufige Einbahnregelung beschlossen. Das hat im Bereich Loretoweg/Treietstraße zu mehr Verkehr geführt, berichten Anrainer im Bürgerforum Vorarlberg. Und die Zahlen einer Verkehrsmessung habe man nie erhalten.

Bereits im Herbst, kurz nach der Erstellung der Meldung, hat Bürgermeister Martin Summer erklärt, warum eine Einbahn beschlossen wurde. Die Straße ist für Gegenverkehr zu schmal und so kam es, dass Autos immer wieder über Privatgrund gefahren sind. Eine Ablöse des Grundes war nicht möglich und so sei diese Lösung geblieben. Nach der Beschwerde habe man auch eine Verkehrsmessung durchgeführt. Die Zahlen waren aber wegen der gesperrten Unterführung beim Bahnhof nicht repräsentativ. Deshalb habe man abgewartet und die Messung auf das Ende der Sperre verschoben. In Kürze würden die Daten erhoben, verspricht der Bürgermeister, dann wisse man, ob und wie stark der Verkehr im Bereich Loretoweg/Treietstraße zugenommen hat und könne darauf reagieren.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Bürgerforum: Evaluierung Einbahn Reitweg Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen