BuchMarkt Wien unter dem Motto "Sport" in Berufsschule in Meidling

Beim BuchMarkt Wien herrscht stets reges Treiben
Beim BuchMarkt Wien herrscht stets reges Treiben ©Joanna Pianka
Bücherwürmer aufgepasst: Österreichs größter Markt für gebrauchte und antiquarische Bücher lädt wieder zum Stöbern in jeder Menge Lesestoff zum kleinen Preis. Der BuchMarkt Wien findet am 9. April 2017 unter dem Motto „Sport“ statt.
BuchMarkt Wien: Eindrücke

Als Location für den BuchMarkt Wien dient der Festsaal der Berufsschule Längenfeldgasse. Die Autorin und ehemalige Eiskunstläuferin Trixi Schuba, sowie Fußball-Profispieler Dominque Taboga werden vor Ort ihre Werke signieren.

BuchMarkt Wien: Mehr als nur günstige Bücher

Händlerinnen und Händler aus ganz Österreich und Deutschland bieten Werke in allen Preislagen an. Die Besucherinnen und Besucher erwarten eine enorme Anzahl an Büchern, Zeitschriften, Landkarten, Film-Plakaten, Ansichtskarten und Sonderausgaben auf über 1.200 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Der Wiener Buchmarkt ist auch eine echte Verkaufsveranstaltung für alle Druckwerke, von Taschenbüchern bis zu großformatigen Fotobüchern und Plakaten.

Profisportler-Gäste: Dominque Taboga und Trixi Schuba

Die Veranstalterinnen des BuchMarkt Wien freuen sich, zwei Sportprofis mit ihren Buchveröffentlichungen ankündigen zu dürfen: Dominque Taboga und Trixi Schuba werden am Sonntag, 9. April 2017 ihre Werke im Theatersaal Längenfeldgasse signieren. Die Gäste werden präsentiert in Zusammenarbeit mit EGOTH-Verlag – Egon Theiner.

Der ehemalige österreichische Profi-Fußballspieler Dominque Taboga wird „Schweres Foul – Im Labyrinth des schönsten Spiels der Welt“ vorstellen und signieren. In dem kürzlich erschienenen Werk erzählt Taboga über sein Leben als Fußballprofi, über Schattenseiten wie Wettspielmafia, Schwarzgeld und Doping, über Ehe, Familie, Selbstmordabsichten und Scheidung und darüber, was er gelernt hat: „Was ich gemacht habe, dass ich meine damalige Frau und meine Kinder in Gefahr gebracht habe, das werde ich mir nie verzeihen können. Ich war jung, naiv und deppert. Richtig deppert sogar. Irgendwie ist es ein Wunder, dass ich heute noch lebe.“

Eine weitere prominente Sportlerin und Autorin, die ehemalige österreichische Eiskunstläuferin Trixi Schuba präsentiert und signiert ihr Buch „Die Kür meines Lebens“ auf dem BuchMarkt Wien. Trixi Schuba war Ende der 1960er und zu Beginn der 1970er Jahre eine der weltbesten Eiskunstläuferinnen. Sie bezog ihre Überlegenheit aus der Stärke ihres Pflichtprogramms. In diesem ging und geht es um die Präzision, Figuren und Kurven auf dem Eis zu zeichnen. Aufgrund ihrer eklatanten Überlegenheit wurde das Reglement geändert und der Kür einen höheren Stellenwert gegenüber der Pflicht eingeräumt. Dem Eiskunstlauf verbunden blieb sie auch weiterhin, u. a. als Protagonistin von „Holiday on Ice“. Später war sie Mitglied des ÖOC, Präsidentin des Österreichischen Eislaufverbandes und ist bis heute Mitglied im Organisationskomitee der Grazer „Icechallenge“, Österreichs wichtigstem Eiskunstlauf-Wettbewerb. In ihrem Buch geht es um Leben und Wirken, Gedanken und Ideen von Trixi Schuba, die am 15. April 1951 geboren wurde und 2017 somit 66 Jahre alt wird.

Wiener Bücherbörse heißt jetzt BuchMarkt Wien

Österreichs größte Veranstaltung für gebrauchte und antiquarische Bücher wird seit 2016 unter der Leitung von Tanja Eckhardt und Ulli Haschka von ‘BuchMUT & Ectera – Verein zur Förderung der subjektiven und geistigen Vielfalt’ organisiert. Die neu gegründete Kulturplattform hat sich der Leseförderung von Kindern bis Erwachsenen verschrieben. Die Veranstaltung findet zwei Mal im Jahr statt, jeweils am Sonntag von 10 bis 16 Uhr. BuchMarkt Wien wird gefördert von der Bezirksvorstehung Meidling und hat die Sponsorenverlosung des Wiener Sportklubs für die Saison 2016/2017 gewonnen. Mehr Infos: www.buchmarkt.wien

BuchMarkt Wien
9. April 2017 @ Festsaal Längenfeldgasse
Längenfeldgasse 13-15, 1120 Wien
Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr
Eintritt 4 Euro pro Person (ab 13 J.)
Ermäßigung 3 Euro mit Ausweis der Büchereien Wien

Mehr Infos zum BuchMarkt Wien gibt es hier und auf der Facebook-Seite zum Event.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • BuchMarkt Wien unter dem Motto "Sport" in Berufsschule in Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen