AA

Bub von Pkw in Wien-Hietzing erfasst und verletzt

Der Bub wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Der Bub wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Montag wurde ein 10-Jähriger von einem Pkw in Wien-Hietzing erfasst. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 7.50 Uhr war ein 72-Jähriger mit seinem Pkw in der Hietzinger Hauptstraße in Richtung Am Platz unterwegs. Zur gleichen Zeit war ein 10-Jähriger auf dem Schulweg. Der Bub ging am Gehsteig der Hietzinger Hauptstraße und wollte die Fahrbahn überqueren. Er ging zwischen zwei parallel zum Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugen auf die Straße.

Wien-Hietzing: Bub musste ins Krankenhaus gebracht werden

Der 72-jährige Pkw-Lenker übersah den Buben und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Bub. Der 10-Jährige stürzte und verletzte sich. Mit einer Fraktur des Sprunggelenkes wurde der Junge in ein Krankenhaus gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Bub von Pkw in Wien-Hietzing erfasst und verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen