AA

Bub stürzte aus Fenster fünf Meter in die Tiefe

Ein zwölfjähriger Schüler ist am Sonntag in Wien-Liesing aus einem Fenster geklettert und stürzte fünf Meter in die Tiefe. Der waghalsige Versuch des Burschen endete verhältnismäßig glimpflich, er kam mit Knochenbrüchen davon.

Gegen 17.00 Uhr kam es in der Steinergasse zu dem Unfall. Der Zwölfjährige, dessen Eltern sich ebenfalls in der Wohnung befanden, kletterte in einem unbeobachteten Moment über die extra angebrachten Sicherheitsvorrichtungen aus dem Fenster. “Er hat sich davor noch mit seiner Schwester unterhalten, die wenig später die Schreie ihres Bruders hörte. Nachdem sie das offene Fenster gesehen hatte, konnte sie erahnen was passiert ist”, sagte eine Polizeisprecherin zur APA.

Gelandet ist das Kind auf einem fünf Meter unter der Wohnung befindlichen Balkon. Der verletzte Bursche wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Es wurden keine lebensbedrohlichen Verletzungen festgestellt. Der Bub kam mit Brüchen der beiden Handgelenke und Unterarme davon.

Warum der Zwölfjährige aus dem Fenster kletterte, war laut Polizei unklar. Ersten Informationen zufolge, wonach der Schüler versuchen wollte, von einem Balkon zum anderen zu springen, konnten am Montag nicht bestätigt werden. Auf die Frage seiner Eltern, was ihm da eingefallen sei, antwortete er “ich weiß es nicht”, so die Polizeisprecherin.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Bub stürzte aus Fenster fünf Meter in die Tiefe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen