AA

Bub in Wien-Landstraße von Bus erfasst: Schwer verletzt

Der Achtjährige wurde bei dem Unfall schwer am Kopf verletzt.
Der Achtjährige wurde bei dem Unfall schwer am Kopf verletzt. ©Raimund Appel/Wiener Linien (Sujet)
Ein achtjähriger Bub ist am Freitag in Wien-Landstraße mit einem Bus der Linie 74A zusammengestoßen und dabei im Kopfbereich schwer verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Wiener Linien der APA weiter mitteilte, wurde das Kind mit dem Hubschrauber in ein Spital gebracht.

Lebensgefahr bestand laut Wiener Berufsrettung keine. Der Busfahrer konnte bisher keine Angaben zum Unfallhergang machen, er erlitt einen Schock und wird vom betriebsinternen Kriseninterventionsteam betreut.

Kind bei Verkehrsunfall in Wien-Landstraße verletzt

Laut Polizei wollte der Achtjährige gegen 11.45 Uhr in Begleitung seiner
Mutter den Rennweg bei der Kreuzung mit der Landstraßer Hauptstraße
überqueren. Im selben Moment fuhr ein 33-Jähriger Buslenker in der Landstraßer Hauptstraße Richtung Landstraßer Gürtel und bog links in den Rennweg ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Bub in Wien-Landstraße von Bus erfasst: Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen