AA

„Bsondris am Markt“ – Schwerpunkt Kinder

Bei der mobilen Bibliothek Lustenau gibt es viele spannende wie auch lustige Geschichten zu lesen und zu hören.
Bei der mobilen Bibliothek Lustenau gibt es viele spannende wie auch lustige Geschichten zu lesen und zu hören. ©Miro Kuzmanovic
Am Samstag, den 1. Juli ist es wieder soweit. Die Reihe „Bsondris am Markt“ startet in eine neue Runde.

Dornbirn. Alle Kinder, Eltern, Omas und Opas können sich auch dieses Mal wieder auf tolle, vielfältige und kreative Programmpunkte freuen. Für Abwechslung ist gesorgt. In der Zeit von 8 bis 12 Uhr wird der Kirchplatz zum Kinderparadies.

Buntes Treiben am Kirchplatz

Zum wöchentlichen Samstagsmarkt präsentieren 14 zusätzliche Aussteller:innen ihre Waren am Lustenauer Kirchplatz. Hierbei gibt es Kinderspielzeug, Genähtes, bedruckte Kindershirts, Hände aus Gips, Teddy Eddy Accessoires, Kerzen, Kinderschmuck und vieles mehr. Mit lustigen Requisiten und verschiedenen Accessoires können an der Fotobox unvergessliche Fotos gemacht werden. Tanzbegeisterte Kinder können bei einem Flashmob mit Ingrid Hofer mitmachen. Hier gibt es um 9.30 Uhr die erste Tanzsequenz und um 10 Uhr findet dann der Flashmob Videodreh statt. Teilnahmebedingungen und Choreografie unter https://www.ingridhofer.com/.

In der Zeit von 9.30 bis 12 Uhr werden beim Kinderschminken aus Kindergesichtern Schmetterlinge, Kätzchen, Prinzessinnen, Spidermen oder wilde Tiger gezaubert. Über die Kindertanz-Vorführung der Rheintalischen Musikschule Lustenau können sich die Besucherinnen und Besucher um 10.30 Uhr freuen. Außerdem gibt es für alle Kinder interaktive Spiele wie Fußball, Pedalos, Sackhüpfen und andere Hüpfspiele. Mit der MoBiLu kommt auch wieder die mobile Bibliothek zum Einsatz. Hier kann spannenden und lustigen Geschichten gelauscht werden. Vier Tische mit verschiedenen Spielen stehen den Kindern zur Verfügung. Alles in allem ein buntes Treiben am Lustenauer Kirchplatz.

Bei den interaktiven Spielen kann einiges ausprobiert werden. ©Miro Kuzmanovic

Abwechslungsreicher Samstagvormittag

Ein toller, abwechslungsreicher Vormittag ist garantiert. „Bsondris am Markt“ freut sich auf viele kleine und große Besucherinnen und Besucher mit lachenden Gesichtern und leuchtenden Augen. Der Markt findet bei jeder Witterung statt.

Programm:

8.00 Uhr          alle Marktstände sind geöffnet

9.30 – 12 Uhr Kinderschminken

9.30 Uhr          erste Tanzsequenz mit Ingrid Hofer

10.00 Uhr        Flashmop Videodreh mit Ingrid Hofer

                        Teilnahmebedingungen unter https://www.ingridhofer.com/

10.30 Uhr        Kindertanz der Rheintalischen Musikschule Lustenau




  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • „Bsondris am Markt“ – Schwerpunkt Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen