AA

Bryan Adams stellt Fotos in der Galerie OstLicht in Wien aus

Bryan Adams -hier im Selbstporträt- hat sich auch als Fotograf schon einen Namen gemacht.
Bryan Adams -hier im Selbstporträt- hat sich auch als Fotograf schon einen Namen gemacht. ©Bryan Adams
Nicht nur als Musiker, sondern auch als Fotograf gehört Bryan Adams zu den ganz Großen. "Bryan Adams - Exposed" lautet der Titel seiner Ausstellung, die ab dem 19. Juni in Wien gezeigt wird. Stars wie Amy Winehouse oder Mick Jagger haben sich bereits von ihm ablichten lassen.
Ausstellung "Exposed" kommt nach Wien
Fotos von Bryan Adams aus

Wie angekündigt wird Bryan Adams mit seiner Fotoausstellung auch in Wien gastieren. Zu seinen Modellen (siehe Bildergalerie) zählen so unterschiedliche Größen wie Amy Winehouse, Mick Jagger oder Queen Elizabeth II, jüngst aber eben auch britische Kriegsversehrte. Viele seiner Porträts und Modefotos entstanden für das Magazin Zoo, das er 2004 in Berlin gründete. Sie zeigen Mickey Rourke in der Badewanne, Dustin Hoffmann im Anzug angelnd in der Meeresbrandung oder den von seiner Parkinson-Erkrankung gezeichneten Michael J. Fox.

Fotos von Bryan Adams in Wien

“Adams Aufnahmen spielen mit den Klischees der Darstellung von Celebrities in der Öffentlichkeit – manche zeigen die Stars in ironisch-humorvollen Situationen, andere in intimen Momenten”, heißt es in der Aussendung der Galerie OstLicht. “Immer jedoch zeugen Adams Fotografien von einem tiefen Interesse an den Menschen. Dabei beherrscht er sowohl das Handwerk der klassischen Studioaufnahme als auch die Ästhetik des Snapshots.”

Dass sich sein künstlerisches Interesse nicht nur auf die glamouröse Welt des Showbusiness beschränkt, zeigte er in seiner jüngsten Serie, in der er sich britischen Soldaten, die von Auslandeinsätzen in Afghanistan oder Irak versehrt heimgekehrt sind, widmete. 

Die Ausstellung “Bryan Adams – Exposed” wird vom 19. Juni bis 21. September 2013 in der Galerie OstLicht gezeigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Bryan Adams stellt Fotos in der Galerie OstLicht in Wien aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen