AA

Brutaler Tankstellenraub im Bezirk Wien-Umgebung weiterhin ungeklärt

Dieser Mann wird von der Polizei gesucht.
Dieser Mann wird von der Polizei gesucht. ©Bilderbox/ LPD NÖ
Ende Juni ist eine Tankstelle in Gramatneusiedl (Bezirk Wien-Umgebung) von drei unbekannten Tätern überfallen worden. Die Männer erbeuteten einen fünfstelligen Eurobetrag. Von einem der Verdächtigen wurde nun ein Phantombild angefertigt, die Polizei bittet um Hinweise.
Brutaler Raub in NÖ

Drei junge Männer hatten – wie berichtet – am 29. Juni gegen 19.00 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Ein Täter attackierte sofort die angestellte Ehefrau des Pächters, bedrohte sie mit einem Messer und forderte “Money her!” Die Frau erlitt leichte Schnittverletzungen an der linken Halsseite und am linken Handrücken.

Tankstellenräuber gingen brutal vor

Ihr Mann, der ein Fahrzeug betankt hatte, hörte Schreie und wollte zu Hilfe kommen. Er wurde unmittelbar nach Betreten des Shops von den beiden anderen Männern angegriffen, wobei einer laut Polizei eine Scheibenwischerpackung als Schlagwaffe in den Händen hielt. Die Täter packten den Tankwart von hinten und schlugen mit den Fäusten auf ihn ein, sodass er zu Boden ging. Er hatte aber bereits ein Taschenmesser gezogen gehabt und stach zu. Dabei traf er zumindest einen der Angreifer zwei- bis dreimal vermutlich am rechten Arm. Bei dem Gerangel zog sich der Pächter selbst leichte Schnittverletzungen an der rechten Hand zu.

Polizei sucht nach den Tätern

Die Täter suchten mit einem Rucksack (blau-grau mit der Aufschrift “Berner”) mit den letzten beiden Tageslosungen in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages und einer Umhängetasche (schwarzes Leder, eckig) mit persönlichen Sachen des Ehepaares (Reisepässe, Bankomatkarte, Bargeld) das Weite. Sie flohen zu Fuß über die Hauptstraße und Georg Grausamgasse in Richtung Feldgasse. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung und eine örtliche Fahndung verliefen negativ. Auch Anfragen bei Spitälern in der Umgebung und in Wien bezüglich eines Verletzten brachten kein Ergebnis. (APA)
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Gramatneusiedl, Tel. 059133-3225, oder an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Tel. 059133-30-3333, erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Brutaler Tankstellenraub im Bezirk Wien-Umgebung weiterhin ungeklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen