AA

Brutaler Raub in Wien: Falscher Polizist bedrohte 82-Jährige und stahl Bargeld

)Ein Unbekannter bedrohte in Wien eine 82-Jährige und stahl ihr Bargeld.
)Ein Unbekannter bedrohte in Wien eine 82-Jährige und stahl ihr Bargeld. ©APA/BARBARA GINDL/HARALD SCHNEIDER/Canva (Sujet
Im Bereich der Kendlerstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus klopfte ein Mann am Montag gegen 14 Uhr an die Wohnungstüre einer 82-Jährigen und gab sich als Polizist aus. Er bedrohte und bestahl die Frau, als sie die Tür öffnete.

Ein bisher unbekannter Täter klopfte an der Wohnungstür in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus einer 82-jährigen Frau und gab sich als Polizist aus. Als die Frau die Türe leicht öffnete, drückte er die Tür gewaltsam auf und drängte die 82-Jährige in die Wohnung. Er forderte in gebrochenem Deutsch die Herausgabe von Geld und bedrohte die Frau. Als er Bargeld in niedriger vierstelliger Höhe in der Wohnung fand, flüchtete er wortlos.

Brutaler Raub : Falscher Polizist bedrohte und bestahl 82-Jährige

Da die Frau einige Zeit vor dem Vorfall tatsächlich Bargeld in einer Bank behoben hatte, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der unbekannte Täter die Frau bereits dort ausgespäht und verfolgt hat. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien- Ermittlungsbereich Raub ist mit den weiteren Ermittlungen betraut.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Brutaler Raub in Wien: Falscher Polizist bedrohte 82-Jährige und stahl Bargeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen