Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Brutaler Überfall auf Juwelier in der Alserbachstraße

Überfall in der Wiener Alserbachstraße
Überfall in der Wiener Alserbachstraße ©Austria.com/Vienna Online
Sie waren brutal, aber sie kamen nicht weit: Drei Verdächtige haben bei einem Überfall auf einen Juwelier im neunten Bezirk einen Angestellten erheblich verletzt. Auf der Flucht konnten sie jedoch geschnappt werden.
Brutaler Juwelierraub in Wien 9

Ein Juwelier in der Alserbachstraße in Wien Alsergrund. Am Donnerstag kam es zu der Situation, die jeder Juwelier fürchtet und mit der er doch jeden Tag rechnen muss: Ein Überfall. In diesem Fall durch drei Jugendliche, die Wertgegenstände verlangten.

Ehe die drei Verdächtigen mit ihrer Beute die Flucht ergriffen, schlugen sie den Angestellten des Juweliers nieder – mit einem metallenen Schlagring – und verletzten ihn dabei so schwer am Kopf, dass er ärztliche Hilfe benötigte. Dennoch gelang es dem Mitarbeiter, den stillen Alarm auszulösen und die Polizei zu Hilfe zu rufen.

Aufmerksame Zeugin

Doch ihre Brutalität nutzte den Jugendlichen nichts: Einer der drei Burschen im Alter zwischen 18 und 23 Jahren fiel beim Verlassen des Geschäfts einer aufmerksamen Zeugin auf, weil seine Kleidung mit Blut beschmiert war. Aufgrund ihrer sehr guten Täterbeschreibung – die Zeugin hatte die Jugendlichen deutlich gesehen und konnte sich bei der ersten Befragung durch die Polizei an Details erinnern – konnten sie unmittelbar nach der Tat auf der Flucht angehalten und festgenommen werden. Sie kamen nur wenige Häuserblocks weit bis zum Gürtel, ehe die Handschellen klickten.

Die Beute wurde sichergestellt, der Verletzte ist nicht in Lebensgefahr, befindet sich aber im Krankenhaus in Behandlung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Brutaler Überfall auf Juwelier in der Alserbachstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen