AA

Brutale Raubserie in Wien-Favoriten: Kein konkreter Hinweis auf Täter

Immer noch fehlt ein konkreter Hinweis: Die Polizei sucht weiterhin nach dem brutalen Räuber, der in Wien-Favoriten bisher vier Frauen mit einem metallenen Gegenstand niedergeschlagen und schwer verletzt hat. Gibt es weitere Opfer?
Dutzende Hinweise
Viertes Opfer erst 13
5.000 Euro Belohnung
Raubserie: Drei Frauen Opfer

Trotz der Veröffentlichung des Phantombildes des mutmaßlichen Täters gab es bis Donnerstag aber “keinen konkreten Hinweis”, wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger sagte.

Attackierte der Räuber noch mehr Frauen?

Spekulationen, dass noch mehr Überfälle auf das Konto des Mannes gehen könnten, wies Keiblinger zurück. Zwar habe man ähnlich gelagerte Delikte nochmals überprüft, doch würden sich diese Taten in Details erheblich von den vier Überfällen unterscheiden.

Motiv der Raubserie in Favoriten: Gewalt?

Auch das Motiv des Täters ist weiterhin fraglich. Da die Beute stets gering ausfiel – am Karsamstag wurde eine 13-Jährige überfallen, dem Mädchen wurden zehn Euro geraubt – schließt die Polizei nicht aus, dass es dem Verdächtigen um gezielte Gewalt gegen Frauen gehen könnte.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310 DW 33314 (Gruppe Hösch) oder 33800 (Journaldienst).

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Brutale Raubserie in Wien-Favoriten: Kein konkreter Hinweis auf Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen