AA

Brutale Messerstecherei am Wiener Hauptbahnhof: Mann in Schockraum gebracht

Am Wiener Hauptbahnhof ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert.
Am Wiener Hauptbahnhof ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Montag eskalierte am Wiener Hauptbahnhof ein Streit zwischen zwei 34-jährigen Männern, wobei einer der beiden einen Messerstich erlitt.

Polizisten wurden in das Untergeschoß des Wiener Hauptbahnhofs gerufen, da es dort zu einem Vorfall mit einem Messer kam. Nachdem zwei 34-jährige Männer (deutscher bzw. serbischer Staatsangehöriger) bereits in einer U-Bahn in Streit gerieten, soll einer mit Schlägen gegen Gesicht und Oberkörper auf den anderen losgegangen sein. Einen Beteiligten dürfte das Äußere des anderen zu sehr interessiert haben, was diesen gestört haben dürfte. Dass dieser das Missfallen lautstark artikulierte, führte letztlich zu der gewalttätigen Auseinandersetzung.
Als gesichert galt Haßlinger zufolge, dass der Deutsche den Kontrahenten mit Schlägen gegen Gesicht und Oberkörper attackierte.

Mann stach am Wiener Hauptbahnhof auf Opfer ein

Der Angegriffene am Wiener Hauptbahnhof griff daraufhin zu einem von ihm mitgeführten Messer und stach auf den anderen Mann ein. Dabei fügte er diesem nicht lebensgefährliche Verletzungen, vermutlich an einem Oberarm, zu. Die Beamten konnten beide Personen antreffen und nahmen den Mann, der mit dem Messer zugestochen hatte, fest. Der Verletzte am Wiener Hauptbahnhof wurde nach notfallmedizinischer Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in einen Schockraum gebracht. Die Einvernahmen der Beteiligten sind noch ausständig. Es kam zu Anzeigen wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung und gegenseitigen Körperverletzung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Brutale Messerstecherei am Wiener Hauptbahnhof: Mann in Schockraum gebracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen