AA

Brutale "Aussprache": Jungendbande trat und beraubte 14-Jährigen in Wien

Eine Jugendbande verprügelte und beraubte bei einer "Aussprache" in Wien einen 14-Jährigen.
Eine Jugendbande verprügelte und beraubte bei einer "Aussprache" in Wien einen 14-Jährigen. ©CanvaPro (Sujet)
Vier Jugendliche forderten von einem 14-Jährigen eine Aussprache. Sie trafen sich im Fridtjof-Nansen-Park in Wien-Liesing, wo sich der 14-Jährige hinknien musste. Dann wurde gefilmt wie die Teenies den 14-Jährigen traten und beraubten.

Weil er sie nach einem gemeinsamen Raub belastet haben soll, haben vier Kinder und Jugendliche einen 14-Jährigen in der Nacht auf Donnerstag zu einer "Aussprache" in den Fridtjof-Nansen-Park in Wien-Liesing geladen. Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger forderte das Quartett - zwölf bis 15 Jahre alt - dort kurz vor 23.30 Uhr, dass sich der Bursch bei ihnen entschuldigt, und filmten ihn dabei. Dabei kniete sich der 14-Jährige hin, die anderen schlugen und traten auf ihn ein.

Jugendbande schlug in Wien bei "Aussprache" auf 14-Jährigen ein

Der Jugendliche wurde im Kopfbereich verletzt. Unter Drohung mit einem Messer nahmen sie ihm noch ein Parfüm, eine Kappe und ein Handyladekabel aus dem Rucksack. Das Opfer alarmierte Passanten, diese wiederum die Polizei. Die vier Verdächtigen wurde kurz darauf gestoppt. Drei waren unmündig, sie wurden nach Befragungen ihren Eltern übergeben, der vierte, ein einschlägig amtsbekannter Bursch (15), nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt gebracht. Er gab die Gewalttat, nicht aber den Raub zu. Die Ermittlungen übernahm die Außenstelle Süd des Landeskriminalamtes.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Brutale "Aussprache": Jungendbande trat und beraubte 14-Jährigen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen