Es gleicht wohl einem Wunder, dass Carla Bruni ein neues Album veröffentlicht. Ein noch größeres Wunder ist aber wohl der Inhalt von eben diesem. Keine Spur von Bedecktheit – diese Frau packt aus wie eh und je.
In der deutschen Bild Zeitung wurden einige heiße Details zum Album veröffentlicht. Auf “Comme si de rien n’était”, in Deutsch “Als wenn nichts wäre”, besingt das Ex-Model ihre ehemaligen Gespielen und geizt nicht mit intimen Einblicken. Unter den glücklichen Bettgefährten waren immerhin Persönlichkeiten wie Donald Trump, Mick Jagger oder Eric Clapton zu finden.

Laut der Internetseite Times Online” verkündet die Bruni: Ich bin ein Kind trotz meiner 40 Jahre trotz meiner 30 Liebhaber.” In einem anderen Song des Albums tönt sie: Du bist mein Rauschgift, tödlicher als Heroin, gefährlicher als Kokain.” Nach diesen Statements könnte man sich denken, was ist der französische Präsident für eine Rakete, doch die Sängerin besteht darauf, die Lieder noch vor der Beziehung mit Sarkozy geschrieben zu haben.
Das dürfte den Herrn Gemahl wohl weniger freuen, solche Songs über Verflossene der eigenen Frau? Zumindest erhofft er sich, dass seine Umfragewerte durch das Album aufpoliert werden – dann kann auch ein Präsident Abstriche machen und weiterleben “Als wenn nichts wäre”.