Bronze für Jan Niedermayer

Ein Stockerlplatz, zwei Vorarlberger Landesrekorde sowie einige Top-Ten Platzierungen waren die Ausbeute. Jan Niedermayer, Nicolas Pock und Katharina Cepicka schwammen im Vorfeld die geforderten Limitzeiten des OSV und qualifizierten sich somit für diesen Wettkampf.
Am ersten Tag der Meisterschaften schwamm Jan Niedermayer (Jg.99) in dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld über die 100 m Brust (1.08,18 Min.) auf den undankbaren vierten Platz. Mit dieser Zeit stellte er eine neue Vorarlberger Jugendbestleistung auf. Tags darauf sicherte sich der 15-jährige Sportgymnasiast in einem sehr spannenden Lauf die Bronzemedaille über 200 m Brust. Er schwamm diese Distanz in der Zeit von 2.27,36 Min., was eine neue Vlbg. Jugendbestleistung und zugleich neuer Vlbg. Landesrekord in der Allg. Klasse bedeutet. Über 200 m Lagen platzierte er sich auf den zehnten Rang.
Nicolas Pock (Jg.2000) schwamm die 100 m Schmetterling in 1.05,90 Min. und belegte den guten 8. Platz. Eine weitere Top-Ten Platzierung erreichte Pock über 200m Freistil trotz verrutschter Schwimmbrille beim Startsprung. Katharina Cepicka (Jg.01) verbesserte ihre eigene Bestzeit über die 400 m Freistil gleich um mehrere Sekunden und belegte den 6. Rang.
Mit diesen tollen Ergebnissen bewiesen die drei Leistungsschwimmer des SC VAL BLU, dass sie trotz der leider oftmals nicht optimalen Trainingsbedingungen durchaus mit den Nachwuchssportlern des österreichischen Schwimmsports mithalten können. Der Fleiß und Einsatz der Städtle-Schwimmer wurde belohnt und lässt für die Zukunft auf weitere Medaillen und Top-Platzierungen hoffen.