AA

Britney Spears' fünfter Streich

Keine CD-Veröffentlichung im Vorweihnachtsgeschäft 2007 steht derart im Fokus der Öffentlichkeit wie das fünfte Studioalbum "Blackout" von US-Megastar Britney Spears.

Der Longplayer, der u.a. unter der Regie von Nelly-Furtado- und Timbaland-Produzent Nate “Danja” Hills sowie dem schwedischen Producer-Team Bloodshy & Avant (das vor drei Jahren bereits für den Britney-Über-Hit “Toxic” gesorgt hatte) entstand, trägt den Titel “Blackout”. Der Name des Albums bezieht sich auf das Ausblenden jeglicher Negativität bzw. den vorbehaltlosen Genuss des Lebens und spiegelt damit den Dancefloor-affinen Charakter der Songs wieder.

Bereits Wochen vor Albumrelease sorgt die Vorabsingle “Gimme More” weltweit für Wirbel: Mit dem von Nate “Danja” Hills produzierten Song, vom US-Rolling Stone jüngst als “catchy” und “sleek” geadelt, erreichte die 25-jährige Grammy-Preisträgerin die höchste Chartplatzierung in den USA seit “…Baby One More Time” im Jahre 1998. Die Debütsingle der damals 17-jährigen Sängerin erreichte Platz eins der Billboard Hot 100.

Britney Spears ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der vergangenen zehn Jahre. Ihre Karriere begann 1999 mit dem Debütalbum “…Baby One More Time”, das in den Vereinigten Staaten vierzehn Platin-Auszeichnungen erhielt und mit dem sie weltweit den Sound und Look moderner Popmusik prägte. Bis zum heutigen Tage verkaufte Britney Spears weltweit mehr als 83 Millionen Tonträger. Mit ihrer Chartbilanz, die insgesamt sieben weltweite Nummer-Eins-Singles und vier aufeinander folgende Nummer-Eins-Alben (1999: “…Baby One More Time”, 2000: “Oops!…I Did It Again”, 2001: “Britney”, 2003: “In The Zone”) umfasst, spielt Britney Spears längst in einer Liga mit Weltstars wie Celine Dion, Mariah Carey und Shania Twain.

www.britney.com

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Britney Spears' fünfter Streich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen