Britische Virus-Mutation noch nicht in Österreich gefunden

Das mutierte Coronavirus aus Großbritannien wurde noch nicht in Österreich festgestellt.
Das mutierte Coronavirus aus Großbritannien wurde noch nicht in Österreich festgestellt. ©APA (Symbolbild)
Bisher ist die britische Coronavirus-Mutation in Österreich noch nicht festgestellt worden.
Virus-Mutation vermutlich auch in Österreich
Impfung wirkt vermutlich auch gegen Mutation

"Es gibt bisher keinen Fund", sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Mittwoch. Allerdings würden die Akademie der Wissenschaft und die Agentur für Gesundheits- und Ernährungssicherheit (AGES) "sehr stark Sequenzierungen durchführen". Diese Untersuchungen seien intensiviert worden, sagte der Gesundheitsminister.

Ergebnisse würden im Regelfall nach einer Woche vorliegen. "Falls es einen Fund gibt, wird das selbstverständlich veröffentlicht", konstatierte Anschober. Die neue Variante in Großbritannien macht das Coronavirus höchstwahrscheinlich leichter übertragbar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Britische Virus-Mutation noch nicht in Österreich gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen