Britische Anti-EU-Partei mit Rekordwert in Umfrage

Die britische Anti-EU-Partei UK Independence Party (UKIP) hat in einer neuen Umfrage einen Rekordwert erreicht. Sie erhielt 17 Prozent Zustimmung in einer Erhebung des Instituts ComRes, die von den Zeitungen "Independent on Sunday" und "Sunday Mirror" in Auftrag gegeben worden war. So hoch war der Wert in einer ComRes-Befragung noch nie gewesen.

Zugleich wurde der Rückstand der Konservativen Partei von Premierminister David Cameron auf die oppositionelle Labour Partei größer. Labour kam in der Umfrage auf 37 Prozent, bei den Konservativen waren es 28 Prozent. Die Liberaldemokraten, Camerons Koalitionspartner, erhielten neun Prozent. Für die Erhebung wurden 2015 Bürger via Internet befragt.

 

  • VIENNA.AT
  • Britische Anti-EU-Partei mit Rekordwert in Umfrage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen