Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Brigittenau - Hannes Derfler im Interview: "Wollen den guten Weg weitergehen"

Bezirksvorsteher Hannes Derfler stand VIENNA.at Rede und Antwort vor der Wien-Wahl 2020.
Bezirksvorsteher Hannes Derfler stand VIENNA.at Rede und Antwort vor der Wien-Wahl 2020. ©VIENNA.at
Im Zuge der Wien-Wahl 2020 bat VIENNA.at die Bezirksvorsteher zum Interview. Hannes Derfler, Bezirkschef von Brigittenau (SPÖ), sprach über die Herausforderungen im Bezirk, Ziele für die Wien-Wahl und was man in Wien-Brigittenau unbedingt einmal gesehen haben sollte.

Hannes Derfler ist seit 2004 Bezirksvorsteher in Wien-Brigittenau. VIENNA.at bat den Bezirkschef im Zuge der Wien-Wahl zum Gespräch und wollte genaueres über die vergangene Legislaturperiode, die Herausforderungen in der Coronakrise und die Zusammenarbeit mit anderen Bezirken.

Bezirksvorsteher Hannes Derfler (Wien-Brigittenau) im Interview

"Wir wollen unseren guten Weg weitergehen", so Bezirksvorsteher Hannes Derfler. Bisher konnte laut ihm alles umgesetzt werden, was er sich für die vergangenen Legislaturperiode vorgenommen habe. Unter anderem wurde der Hannovermarkt saniert, eine neue NMS gebaut und die Partizipation im Bezirk würde gut funtkionieren. Eine der großen Herausforderung sei nach wie vor die Verdichtung im Wohnbau. Doch auch hier gibt es Positives zu vermerken: Der Arzt gehe neben dem Arbeiter ein und aus, im ganzen Bezirk herrsche eine gute Mischung.

Das Interesse der Bürger stehe für den Bezirksvorsteher ganz oben und auch in der kommenden Legislaturperiode wolle er den guten Weg weitergehen. Das ganze Interview sehen Sie hier im Video.

Das ganze Gespräch könnt ihr auch in unserem Wien-Wahl-Podcast nachhören:

>> Aktuelle News zur Wien-Wahl 2020

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Brigittenau - Hannes Derfler im Interview: "Wollen den guten Weg weitergehen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen