AA

"Briefträger hat vergessen, Kasten abzusperren"

Schwarzach/Feldkirch - In Vorarlberg musste zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ein Bub aus einem Verteilerkasten der Post befreit werden. Laut Post-Pressesprecher Stephan Fuchs war in Feldkirch das Schloss des Depots kaputt und die Reparatur bereits beauftragt, in Schwarzach dürfte der Briefträger vergessen haben, den Kasten abzusperren.
Schwarzach: Kind in Postkasten eingesperrt
Vorbericht: Erneut in Post-Sammelkasten eingesperrt

“Wir reden noch einmal mit den Zustellern und weisen sie noch einmal daraufhin, dass die Verteilerkästen abgesperrt sein müssen”, betonte Fuchs. Man werde von den Zustellern nun auch alle Schlösser auf ihre Funktionstüchtigkeit hin überprüfen lassen und Stichprobenkontrollen durchführen, ob die Depots – wie vorgeschrieben – tatsächlich versperrt werden.

Achtjähriger musste aus Verteilerkasten der Post befreit werden

Laut Sicherheitsdirektion spielte am Donnerstagabend in Schwarzach ein Achtjähriger beim Postamt und kletterte dabei auch in einen Verteilerkasten. Als der Bub im Kasten saß, fiel die Türe zu und verriegelte sich. Der Schüler musste von der Feuerwehr befreit werden, er blieb unverletzt.

Bereits am Montag war es in Feldkirch zu einer ähnlichen Situation gekommen. Ein Vierjähriger setzte sich in einen Postverteilerkasten und saß ebenfalls fest. Wie in Schwarzach musste die Feuerwehr anrücken, um den Buben aus seiner misslichen Lage zu befreien.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • "Briefträger hat vergessen, Kasten abzusperren"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen