Nachdem die letztjährige Briefmarke bereits am 2. Adventwochenende ausverkauft war, wurde die Auflage auf 1.500 Stück erhöht.
Die Marke wurde nach einem Foto von C. Huber vom Philatelistenverein Bregenz in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Bregenz gestaltet und wird beim Adventmarkt am Informationsstand des Bregenzer Philatelistenvereines im Martinsturm zum Preis von €1,50 (Nennwert € 0,62) abgegeben. Druckkosten und die geringe Auflage im Vergleich zu anderen Briefmarken ergeben den erhöhten Preis.
Das Markenbild zeigt den weihnachtlich beleuchteten Ehregutaplatz in der Bregenzer Altstadt (Obertstadt) während der Veranstaltung „Weihnachsblasen“.
Der Philatelistenverein Bregenz informiert am Stand im obersten Stock des Martinsturmes über das Hobby Briefmarkensammeln, jugendliche Sammler können sich ein philatelistisches Geschenk aus einer Wühlkiste mit vielen Marken aussuchen.
Es ist im Martinsturm auch möglich, die Weihnachtspost über das Postamt Christkindl (Leitzettel ist erhältlich) aufzugeben. Ein historischer Postkasten des Postamtes Bregenz steht für die Weihnachtspost zur Verfügung.