AA

Bregenzer Festspiele - Dritte Regenabsage der laufenden Saison

Damit wurde die Regen-Versicherung der Bregenzer Festspiele schlagend.
Damit wurde die Regen-Versicherung der Bregenzer Festspiele schlagend. ©Stiplovsek
Die Bregenzer Festspiele haben am Sonntagabend die dritte Regenabsage der laufenden Saison vermeldet.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Alles zu den Bregenzer Festspielen

Aufgrund von Regen und Sturm wurde die Seebühnenaufführung von "Rigoletto" von vornherein ins Festspielhaus verlegt. Dort konnten rund 1.650 Besucher eine halbszenische Version der Oper von Giuseppe Verdi verfolgen. Für die anderen knapp 5.400 Gäste war der Festspielabend hingegen beendet.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Geld zurück

Jene Besucher, für die der Abend buchstäblich ins Wasser fiel, erhalten das Geld für die Tickets zurück. Ein Umtausch der Karten ist nicht möglich, da sämtliche "Rigoletto"-Aufführungen bis zum Ende der Festspiele am 18. August ausverkauft sind.

Versicherung greift

Mit der dritten Absage wurde in diesem Jahr die Regen-Versicherung schlagend, welche die Festspiele seit vielen Jahren abschließen. Diese sieht vor, dass die Versicherung ab der dritten Absage greift. Zwei Absagen werden von den Festival-Verantwortlichen jeweils ins Budget einkalkuliert.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Festspiele
  • Bregenzer Festspiele - Dritte Regenabsage der laufenden Saison