AA

Bregenz: Stark schäumendes Wasser floss in den Bodensee

Einer der Bäche am Hafen schäumte gegen Mittag stark.
Einer der Bäche am Hafen schäumte gegen Mittag stark. ©VOL.AT/MR
Mittwochmittag floss in Bregenz stark schäumendes Wasser in den Bodensee. Die Ursache ist mittlerweile geklärt. VOL.AT war vor Ort.

Auf Bächen und Flüssen sieht man öfters Schaum. So auch in Bregenz: Am Mittwochmittag gegen 12 Uhr floss neben dem Sutterlüty am Hafen stark schäumendes Wasser in den Bodensee.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Verschmutztes Wasser eingeleitet

Gernot Schertler vom Bereich Tiefbau der Stadt ist zuständig für die Pfänderbäche. Jemand, vielleicht ein Handwerker, müsse irgendwo verschmutztes Wasser eingeleitet haben, mit dem er etwas gewaschen habe, erklärt er gegenüber VOL.AT. Beim VOL.AT-Lokalaugenschein um 13:00 Uhr war das Wasser bereits wieder klarer, nur noch etwas milchig.

Stadt: "Kein Grund zur Besorgnis"

Schertler spricht in diesem Zusammenhang von einer kleineren Verunreinigung. Er werde den Bach abfahren und die Situation beobachten. In einem kleinen Bach schaue es gleich brutal aus. Die temporäre Verschmutzung sei beseitigt, so Sebastian Rauch von der Kommunikation der Stadt Bregenz gegenüber VOL.AT. Es gebe keinen Grund zur Besorgnis.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Bregenz: Stark schäumendes Wasser floss in den Bodensee