AA

Bregenz schaltet Hard aus und steht im Cup-Finale

Esegovic und Co. waren am heutigen Abend von Beginn weg das bessere Team.
Esegovic und Co. waren am heutigen Abend von Beginn weg das bessere Team. ©GEPA
Bregenz Handball steht nach dem 33:29-Sieg gegen den HC Hard zum achten Mal im ÖHB-Cupfinale.
Jetzt auf VOL.AT lesen

Im ersten Cup-Halbfinale kam es heute in Hard zum Ländle-Derby zwischen den Hausherren des HC Hard und Bregenz Handball. Für die Bregenzer ging es nach dem Ausscheiden im Kampf um den Meistertitel darum, die letzte Titelchance aufrecht zu erhalten und in das morgige Finale einzuziehen.

Und zu Beginn waren die Bregenzer deutlich besser im Spiel und zogen rasch auf 4:0 davon. Die Roten Teufel brauchten lange, kämpften sich aber Schritt für Schritt zurück in die Partie. Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich waren es aber wieder die Bregenzer, die mit einer 16:14 Führung in die Pause gingen.

Hart umkämpftes Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Bregenzer wieder von Beginn weg sehr konsequent und setzten sich nach ausgeglichenen Minuten zu Beginn wieder drei Treffer ab. Auch in der hart umkämpften Schlussphase kontrollierten die Bregenzer durch weiter konsequente Defensiv- und Offensivarbeit das Spiel.

Schlussendlich jubelten die Hauptstädter über einen verdienten 33:29-Sieg und damit über den Finaleinzug. Der Gegner für das morgige Finale wird im Anschluss an das Ländle-Derby zwischen Schwaz Handball Tirol und den Fivers Margareten ausgespielt. Für die Harder heißt es jetzt volle Konzentration auf das Play-off-Halbfinale in der Liga.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Bregenz schaltet Hard aus und steht im Cup-Finale