AA

Bregenz fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg ins Halbfinale

©Rainer Ibele
Bregenz Handball will den Einzug ins Halbfinale der HLA Meisterliga fixieren

Am vergangenen Freitag fand für Bregenz Handball das erste Viertelfinalspiel im Meister-Playoff der HLA Meisterliga statt. Auch dieses Mal konnten die Bregenzer ihre weiße Weste gegen Linz waren und das Spiel mit 30:25 für sich entscheiden. Mit einem Sieg im Rückspiel am Dienstag, würden die Bregenzer den Einzug ins Halbfinale endgültig fixieren.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Trotz einsatzgeschwächtem Kader gelang es den Festspielstädter das erste Viertelfinalspiel vergangene Woche zu gewinnen. Bregenz Handball konnte sich bereits frühzeitig mit 3:0 in Führung bringen. Diese Führung gaben die Vorarlberger bis zum Abpfiff nicht mehr her. Die Linzer schafften es zwar noch einmal durch eine schwächere Phase von Bregenz Handball den Rückstand zu verringern, konnten dem Rekordmeister am Ende aber nicht mehr gefährlich werden.

Als Unterstützung für das wichtige Spiel am Dienstag können sich die Bregenzer wie gewohnt auf ihren Fanclub verlassen. Rund 20 lautstarke Unterstützer konnte Fanclubsprecher Stefan Zumtobel aktivieren: „Wir wissen wie groß der Hunger unserer Spieler und des gesamten Vereins auf eine erfolgreiche Saison ist. Da machen wir uns gerne auf die Reise und unterstützen so gut es geht. Die Mannschaft und wir werden Vollgas geben.“

Geschäftsführer Björn Tyrner: „Linz ist im Viertelfinale ein sehr unangenehmer Gegner. Daher bin ich sehr froh, dass sich die Mannschaft im ersten Spiel mit einer top Einstellung präsentiert hat. Wir haben von Beginn an gezeigt, dass wir unbedingt gewinnen und keine Zweifel aufkommen lassen wollen. Wenn wir das in Linz ebenfalls so hinbekommen und die Deckung wieder wie eine Wand dasteht, dann haben wir es selbst in der Hand am Dienstag alles klar zu machen.“

Linksaußen Alexander Wassel: „Wir konnten am Freitag mit einer kompakten Abwehr, einer starken Torhüterleistung und einem guten Konzept für den Angriff überzeugen. Wir möchten am Dienstag natürlich erneut so souverän auftreten. Wir wissen, dass Linz in ihrer eigenen Halle schon viele Mannschaften geärgert hat, aus diesem Grund muss unser Start in das Spiel entsprechend gut sein. Wir müssen von Beginn an eine konsequente und konzentrierte Leistung aufs Feld bringen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das in unserer aktuellen Form gelingen wird.“

HLA Meisterliga Viertelfinale 2

HC Linz vs. Bregenz Handball

Dienstag, 26.04.2022, 20:20 Uhr

Sportmittelschule Linz

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Bregenz fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg ins Halbfinale