Brauerei Fohrenburg mit Umsatzwachstum

Marketingleiterin Sabine Treimel und Geschäftsführer Hans Steiner
©Hanna Reiner
Bludenz - Im Jahr 2011 konnte die Bludenzer Brauerei eine erfolgreiche Umsatz- und Absatzentwicklung verzeichnen.
Das Unternehmen konnte seinen Ausstoß um 6,7 Prozent auf 178.000 Hektoliter Bier steigern. Auch der Umsatz stieg 2011 gegenüber dem Vorjahr um 1,2 Millionen Euro auf 20,5 Millionen Euro (+ 6,6 Prozent). Besonders in der Gastronomie konnte man weiter wachsen sowie im Export große Erfolge feiern. Der Exportanteil liegt mittlerweile bei zehn Prozent – was einer Verdoppelung zu 2010 entspricht.
Fohrenburger investierte 2,9 Mio. Euro
Auch investiert wurde kräftig: Im Mittelpunkt stand die Erneuerung des Sudhauses. Insgesamt investierte die Brauerei 2,9 Millionen Euro in die bauliche und technische Aufrüstung des Unternehmens. Die erfreuliche Entwicklung will Fohrenburg auch 2012 weiter vorantreiben. Besonders die Einführung des “Fresh Radlers” soll wichtige Impulse bringen.