Die geplante Erweiterung des Messeparks in Dornbirn hat in den letzten Wochen die Region in Atem gehalten. Nun hat der Raumplanungsbeirat des Landes mit einer deutlichen Mehrheit für das Vorhaben gestimmt. Während diese Entscheidung bei einigen auf Zustimmung stößt, sehen andere das Herz von Dornbirn in Gefahr. VOL.AT hat sich auf den Straßen der Dornbirner Innenstadt umgehört.
"Der Messepark ist sicher veraltet"
Peter aus Dornbirn meint: "Der Messepark ist ganz sicher veraltet", und fügt hinzu: "Meiner Meinung nach darf er ganz sicher moderner werden." Als Argument nennt er, dass keine zusätzlichen Grünflächen verbaut werden. Außerdem ist er der Meinung, dass "jeder, der ein Geschäft hat, schauen muss, dass er es attraktiv macht, damit die Leute da sind."
"Das braucht es nicht"
Hermann aus Schwarzach sagt: "Das braucht es nicht. Es sind genug Geschäfte drin." Ramona aus Hohenems befürwortet die Entscheidung. "Ich finde es gut", meint sie und ergänzt, dass sie die Bedenken der Kritiker verstehen kann. "Es ist eine andere Meinung und die sollte man respektieren. Schauen wir mal, was dabei herauskommt", so die junge Frau.
(VOL.AT)