"Bratenklau" in Gasthaus und Restaurant

Bludenz. (sco) “Unser Küchenchef Daniel Mostögl war kurz mal nicht in der Küche drin. Währenddessen haben sich die Übeltäter den Schweinebraten geschnappt. Wir werden sie zur Rede stellen – ein paar von ihnen sitzen schon hier im Gasthaus. Im Vorjahr haben die ‘Diebe’ den Braten auch schon entwendet; sie werden immer gefinkelter”, erzählte “Der Löwen”-Gastgeber Harald Wieshofer-Tomaselli mit einem Augenzwinkern. Der Löwen zählt zu den traditionsreichsten Gasthäusern im Großraum Bludenz.
Mit knurrendem Magen rissen sich im Restaurant Eichamt zur selben Zeit Bürgermeister Simon Tschann und die Stadträte Cenk Dogan, Andrea Mallitsch und Martina Brandstetter “ihren” Schweinebraten unter den Nagel. “Den Bratenklau habe ich heute das erste Mal live miterlebt, in der Vergangenheit aber schon davon gehört”, teilte der Leiter des Restaurant Eichamt, Donnie Kienitz, mit.
Selbst Hand anlegen
“Im Eichamt sollen Jugendliche und junge Erwachsende die verschiedenen Facetten der Gastronomie kennenlernen und sich ausprobieren. Dabei ist zentral, dass die Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst Hand anlegen und dabei Unterstützung von den Trainerinnen und Trainern erhalten. Diesen jungen Menschen soll der Bereich Gastronomie erleb- und begreifbar gemacht werden”, informiert die Integra Vorarlberg gem. GmbH. auf der Homepage des Restaurant Eichamt. Mit dem Projekt “AusbildungsFit” des Sozialministeriums führt und betreibt die Integra diese Schulungsgastronomie.