AA

Brandstiftungen in Bludenz und Nüziders

Bludenz/Nüziders - Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag in Bludenz und im benachbarten Nüziders dreimal für Brandalarm gesorgt.
Feuerwehr im Einsatz

Eine bislang unbekannte Täterschaft setzte am 21. April  gegen 22.15 Uhr in Bludenz eine cirka 5 Meter hohe Hecke in Brand. Das Feuer wurde jedoch vom Hausbewohner bemerkt und konnte in der Folge mit Wasser aus einem Gartenschlauch gelöscht werden. Die Hecke wurde dabei völlig zerstört.

Anschließend dürfte sich die Täterschaft entlang des Radweges in Richtung Nüziders begeben haben, wo sie gegen 23.30 Uhr  einen Holzstapel an der Bundesstraße 27 in Brand setzte. Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr Nüziders unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Noch bevor die Feuerwehr wieder einrückte, wurde neuerlich Brandalarm ausgelöst. Vermutlich die gleiche Täterschaft hatte am 22. April  gegen 00.50 Uhr beim Oferstweg in Nüziders einen weiteren Holzstapel auf die gleiche Weise in Brand gesetzt. Die Feuerwehren der Stadt Bludenz und Nüziders waren mit insgesamt 7 Fahrzeugen und etwa 60 Mann im Einsatz.

Vorerst konnten keine Spuren einer Brandlegung festgestellt werden. Aufgrund des Brandbildes kann jedoch von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Durch den Brand wurden noch 3 Altsammelstoffcontainer, sowie eine Straßenlaterne beschädigt. Ein Mitglied der Feuerwehr Nüziders wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt.

Allfällige Zeugenhinweise sind an die PI Bludenz erbeten – Tel. 059133/8100-100.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Bludenz unter Tel. 059133/8100-100 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Brandstiftungen in Bludenz und Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen