AA

Brandstifter legte neuntes Feuer in Wohnhausanlage am Wiener Rennbahnweg

Feuer wurde in einer Wohnhausanlage am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt gelegt.
Feuer wurde in einer Wohnhausanlage am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt gelegt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein Brandstifter hat bereits das neunte Feuer in einer Wohnhausanlage am Rennbahnweg im 22. Wiener Gemeindebezirk Donaustadt gelegt.

In der Nacht auf Montag rückten die Einsatzkräfte gegen 3.30 Uhr zum Großeinsatz in die Wohnhausanlage am Rennbahnweg aus. Das Feuer im Keller wurde rasch gelöscht. Es war bereits die vierte Nacht, in der Brände gelegt wurden, zuletzt hatte es in der Nacht auf vergangenen Freitag einen Kellerbrand im großen Gemeindebau-Komplex in Wien-Donaustadt gegeben.

Nicht erstes Feuer in Wohnhausanlage am Wiener Rennbahnweg

Verletzt wurde bei der Brand-Serie bisher niemand. Laut Polizei gibt es noch keine Hinweise auf den oder die Täter.

Die Einsatzkräfte waren jede Nacht mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle. Bei Gebäuden mit einem Aufenthaltsbereich über 22 Metern - leere Dachböden zählen nicht dazu - wird immer automatisch Alarmstufe 2 ausgelöst, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Das ist im Regelfall ab bei Häusern ab sieben Stockwerken der Fall. Dazu zählt die Wohnhausanlage am Wiener Rennbahnweg.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Brandstifter legte neuntes Feuer in Wohnhausanlage am Wiener Rennbahnweg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen