AA

Brandneues Video von KT Tunstall

Die 31jährige Schottin mit Wohnsitz in London veröffentlicht im September ihr lang erwartetes zweites Studioalbum mit dem Titel "DRASTIC FANTASTIC". Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack...

Das brandneue Video zur Single “Hold On”: Video

Mit dem millionenfach verkauften Debut “Eye To The Telescope” im Gepäck reiste und tourte sie die letzten zwei Jahre um die Welt. Das Album erreichte in Großbritannien fünffachen Platin-Status. 2006 gewann Tunstall den Brit-Award als bester weiblicher Solo-Artist. Für die Single “Suddenly I See” wurde sie mit dem prestigeträchtigen Ivor Novello Award für Best Song Musically and Lyrically ausgezeichnet.

In den USA wurde “Eye To The Telescope” über 1 Million mal verkauft. In den dortigen Radiocharts ist es das beständigste Album mit regelmäßigen Einsätzen in 2006 und 2007. Die Präsenz des Albums in den Medien hält bis heute an. In TV-Sendungen, wie z.B. American Idol, Grey’s Anatomy, Will and Grace, Ugly Betty und auch im Film (Der Teufel trägt Prada) wird KTs Musik verwendet, während sie mit Live-Performances in der Tonight Show oder der Late Show von David Letterman beeindruckt. Ihr Song “Black Horse And The Cherry Tree” wurde 2006 in der Kategorie Best Female Pop Vocal Performance für einen Grammy nominiert.
Das neue Album entstand wieder in enger Zusammenarbeit mit Produzent Steve Osbourne (U2, New Order, Happy Mondays), der auch das Debüt produzierte. Gemischt wurde es von Michael H. Brauer (Coldplay, The Rolling Stones, My Morning Jacket). In einem Interview hat KT Tunstall kürzlich verraten, dass zwei “very sexy guitars” die Inspiration für “DRASTIC FANTASTIC” und letztendlich der Schlüssel für den Sound des neuen Werkes sind.

“DRASTIC FANTASTIC” markiert einen weiteren Fixpunkt in der außergewöhnlichsten Newcomer-Erfolgsstory der letzten Jahre. Und wir können jetzt schon versprechen: bei diesem Album ist der Name Programm!

www.kttunstall.com

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Brandneues Video von KT Tunstall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen