AA

Brandgeruch: U3-Station Johnstraße kurzfristig gesperrt

Die U3-Station Johnstraße wurde vorübergehend gesperrt.
Die U3-Station Johnstraße wurde vorübergehend gesperrt. ©Wiener Linien/Johannes Zimmer
Der Betrieb in der Wiener U-Bahnstation Johnstraße (Linie U3) ist am Donnerstagnachmittag kurzfristig eingestellt worden.

Grund war Brandgeruch, laut Wiener Linien vermutlich auf rauchende Bremsen zurückzuführen. Die U3 verkehrte bis zur Freigabe der Station nur zwischen Simmering und Schweglerstraße bzw. Hütteldorfer Straße und Ottakring.

Die Feuerwehr kontrollierte die Lage. Der Geruch wurde auch in der Station Schweglerstraße wahrgenommen. Der Zug kam aus dieser Richtung, vermutlich rauchten da bereits die Bremsen, hieß es.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Brandgeruch: U3-Station Johnstraße kurzfristig gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen