AA

Brand von zehn Lkws in Wöllersdorf durch Kurzschluss ausgelöst

Einsatzkräfte beim Löschen der Lkws
Einsatzkräfte beim Löschen der Lkws ©APA/EINSATZDOKU.AT/LECHNER
Nachdem insgesamt zehn Lkw auf einem Firmenparkplatz in Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) am Samstagfrüh in Vollbrand standen, ist die Ursachenermittlung noch am Sonntag abgeschlossen worden. Auslöser war demnach ein Kurzschluss im Motorraum eines der Schwerfahrzeuge.
Lkws in Vollbrand

Dies berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Als Feuerwehren am Samstag gegen 8.00 Uhr eintrafen, waren die Sattelzüge bereits in Vollbrand gestanden.

Zehn Lkws in Wöllersdorf schwer beschädigt

Eine Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Die Einsatzkräfte verhinderten mit einem Schaumteppich die Ausbreitung des Feuers auf weitere, dicht beisammen stehende Lkw. Die zehn von den Flammen erfassten Fahrzeuge wurden zerstört bzw. stark beschädigt, berichtete die Polizei.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Brand von zehn Lkws in Wöllersdorf durch Kurzschluss ausgelöst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen