Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Brand in Wien-Penzing: Drei Personen verletzt

Beim Brand in Penzing wurden drei Personen verletzt.
Beim Brand in Penzing wurden drei Personen verletzt. ©pixabay.com (Themenbild)
Am Freitagabend kam es in der Hernstorfergasse in Wien-Penzing zu einem Brand in einer Erdgeschoßwohnung. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Bei einem Brand in einer Erdgeschoßwohnung in der Hernstorfergasse in Wien-Penzing sind am Freitagabend drei Personen leicht verletzt worden. Die 49-jährige Wohnungsmieterin konnte sich zwar selbst ins Freie retten, erlitt aber leichte Verbrennungen, teilte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf am Samstag mit. Die Ursache des Feuers sei vorerst unbekannt.

Eine 36-jährige Frau sowie ein 15-jähriger Bursche mussten ebenfalls hospitalisiert werden, da sie Rauchgasvergiftungen erlitten hatten. Insgesamt versorgte die Berufsrettung, die mit dem Katastrophenzug an Ort und Stelle war, neun Menschen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Brand in Wien-Penzing: Drei Personen verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen