AA

Brand in Wien-Floridsdorf: Person tot aufgefunden

Bei dem Brand in Wien-Floridsdorf starb eine Person.
Bei dem Brand in Wien-Floridsdorf starb eine Person. ©Leserreporter Doris B./APA
Bei einem Brand in einer Doppelgarage in der Großfeldsiedlung in Wien-Floridsdorf ist am späten Mittwochabend eine Person ums Leben gekommen.

Der Brand könnte durch eine explodierte Gasflasche ausgelöst worden sein, wie die Landespolizeidirektion Wien auf APA-Anfrage mitteilte. Weitere Personen wurden laut Polizei nicht verletzt.

Brand in Garage in Wien-Flrodsdorf: Explosion

Die Tageszeitung "Heute" (Online) berichtete von einer "heftigen Explosion", die in der gesamten Umgebung zu spüren gewesen sei. Die Löscharbeiten hätten unter Atemschutz stattgefunden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber der APA. Eine Explosion wollte er zunächst jedoch weder bestätigen noch dementieren.

Der Einsatz, an dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren, habe gegen 22 Uhr begonnen und sei kurz vor Mitternacht "großteils beendet" worden. Zur Ursache des Brandes konnten weder die Polizei noch die Feuerwehr Auskunft geben.

Intakte Gasflasche gefunden

Im Zuge der Löscharbeiten der Feuerwehr ist nach Angaben eines Sprechers eine Gasflasche in der Garage in der Egon-Friedell-Gasse in Wien-Floridsdorf gefunden worden. Diese sei aber noch "voll und intakt" gewesen, berichtete er gegenüber der APA. Zuvor war über die Explosion einer Gasflasche spekuliert worden.

Die Garage sei beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand gestanden. Insgesamt 27 Feuerwehrleute seien rund eineinhalb Stunden im Einsatz gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Brand in Wien-Floridsdorf: Person tot aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen