AA

Brand in Wien-Donaustadt: 13-jähriger Bub legte das Feuer

Hier geschah der Brand in Donaustadt
Hier geschah der Brand in Donaustadt ©APA
Wie berichtet ereignete sich in Wien-Donaustadt am Mittwochabend ein Kellerbrand, der mehrere Verletzte forderte. Der Polizei gelang es nun, die Ursache des Feuers auszuforschen: Ein 13-jähriger Brandstifter war dort am Werk.
Feuer in Donaustadt
Details zum Brand

Die Polizei war nach dem Kellerbrand in der Ziegelhofstraße in Donaustadt Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen und kam so auf die Spur des Unmündigen. Obwohl er von Zeugen am Tatort gesehen wurde, bestritt der Bub bei seiner Befragung jeden Zusammenhang mit der Tat.

Verheerender Brand in Donaustadt

Bei dem Brand erlitten zwölf Personen eine Rauchgasvergiftung, eine Person musste in ein Spital gebracht werden. Die Wiener Berufsrettung war mit dem Katastrophenzug im Einsatz. Mitarbeiter von Wien Energie mussten die Gaszufuhr zum Haus unterbrechen. Durch den Brand in Donaustadt entstand erheblicher Sachschaden an mehreren Kellerabteilen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Brand in Wien-Donaustadt: 13-jähriger Bub legte das Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen