AA

Brand in Traiskirchen: Drei Jugendliche in U-Haft

Nach dem Brand in Traiskirchen gab es drei Festnahmen.
Nach dem Brand in Traiskirchen gab es drei Festnahmen. ©APA
Am vergangenen Samstag kam es zu einem Brand in einem Unterkunftsraum im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen. Nun wurde über drei Jugendliche die U-Haft verhängt.
Brand in Traiskirchen
Aufnahmestopp wird aufgehoben
Aufnahmestopp wird aufgehoben

Am Montagnachmittag ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt die U-Haft über drei jugendliche Nordafrikaner verhängt worden. Gegen das Trio werde wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt, teilte Polizeisprecher Markus Haindl mit.

In dem Unterkunftsraum waren Matratzen angezündet worden. Grund seien “Streitigkeiten aus persönlichen Gründen” gewesen, sagte Haindl. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, aufgrund der starken Rauchentwicklung musste jedoch das betroffene Gebäude im Erstaufnahmezentrum evakuiert werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brand in Traiskirchen: Drei Jugendliche in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen